FOTO GALERIE

Bereits dokumentieren fast 1000 Fotos von den Baufortschritten unserer Anlage.

Nun reicht der Platz nicht mehr aus, die Seite wird zum Bearbeiten immer langsamer.

Deshalb setzen wir den Fotostream auf Flickr.com fort.

Weitere Bilder auf Flickr.com ansehen

Unsere Anlage
Unsere Anlage Ende September 2020. Die hintere Ecke ist noch im Rohbau. Komplett durch Kinderhände erbaut. Ein Umlauf mit einem Zug dauert 15 Minuten.
Panoramazug
Unser Zug «Odoriko Superview» wurde von Andrea zu Ehren unseres Sponsors Stiftung für Jugend und Freizeit bedruckt. Der durchgehend beleuchtete Panoramazug ist ein Highlight bei den Kindern. Jeder will damit fahren.
Juni 2020
Leiter Ronald hat ein Soda-Stream-Gerät mitgebracht. Nic, Janis und Joni versuchen, ob der Eistee auch mit Kohlensäure schmeckt.
Juni 2020
Jeder muss einen Reed oder eine Weiche verkabeln. Heute war Nic an der Reihe.
Juni 2020
Unser Lieblings-Zvieri-Platz oberhalb von Bäretswil. Leiter Ronald las auch wieder aus seinem neuen Jugendbuch «Baldur - Der letzte römische Kaiser».
Juni 2020
Tim und Cyrill bauen den gleichen Lokschuppen. Er kommt nach Stubaital als lange Lokremise mit Platz für 9 Loks.
Juni 2020
Cyrill grundiert den selbstgebauten Berg in Ötztal-West mit hellem Grau.
Juni 2020
Schon länger steht der abgebrochene H0-Anlageteil auf dem Sitzplatz, den wir letztes Jahr für die Ausstellung Kleinserie in Bauma neu gebaut hatten. Dominic nimmt das Holz auseinander. Er meint, man könne Latten und die Sperrholzplatte noch verwenden.
Juni 2020
Gian sägt die zuvor angezeichneten Seitenwände für die Tunnels. Er wird sie noch malen und montieren.
Juni 2020
Joni hat den Rahmen für das neue Stellpult gebaut, Floris sägte den Boden dazu. Jetzt montiert er es an den Anlageteil Sonnalm.
Juni 2020
Janis-2 beginnt damit den neuen Anlageteil zu verkabeln. Als erstes schliesst er einen Reed an das Weichen-Relais an.
Juni 2020
Nic hat gut lachen. Die Stiftung Helvetia Patria Jeunesse hat dem Modellbahn-Treff 2000 Franken gespendet.
Mehr anzeigen

© 2019 by modellbahn-treff for kids, Bäretswil

Juni 2020

Janis-2 beginnt damit den neuen Anlageteil zu verkabeln. Als erstes schliesst er einen Reed an das Weichen-Relais an.