FOTO GALERIE

Februar 2020, Woche 7
Feinmotorig ist heute gefragt. Floris baut Miniaturwägelchen für das Gepäck auf dem Bahnsteig zusammen. Joni fertigt ein Wartehäuschen Marke Eigenbau und Levi baut an seinem Supermarkt weiter, der in den Regalen pinzettengrosse Lebensmittel aufweist.
Februar 2020, Woche 7
Levi gehört zu den wenigen Jungs, die beim Modellbahn-Treff auch Messing löten können. Er schafft heute vier Masten mit Doppelauslegern. Das ist ziemlich knifflig. Erhitzt man nämlich mit dem Lötkolben die eine Hälfte des Masts, fällt der gegenüberliegende Ausleger ab. Levi klebt Ausleger und Mast mit Malerabdeckband an den Tisch, damit das nicht passiert.
Februar 2020, Woche 7
Schneemann fertig! Nun werden die Felsen begrast. Mit der Grasdose bläst Tim die Grasfloken auf die mit Leim bestrichenen Felsvorsprünge.
Februar 2020, Woche 7
Zugkreuzung in St-Leonard. Der RhB-Regionalzug mit Ge 4/4 II hat den Glacier-Express abgewartet.
Februar 2020, Woche 7
Noah baut den Rahmen für den neuen Anlageteil Stubaital zusammen. Vor dem Schrauben wird vorgebohrt, damit die Fichtenlatten (Weichholz) nicht gespalten werden.
Februar 2020, Woche 7
Am Vormittag hat es geschneit. Gleich nach dem Fahren mit den Zügen baut Tim einen Schneemann im Garten des Modellbahn-Treff.
Februar 2020, Woche 6
Nun müssen noch die Gleise geschottert werden. Leiter Ronald hat in den USA speziellen Kato-Schotter gefunden, der in Europa nicht erhältlich ist. Philipp bringt ihn neben den Gleisen auf.
Februar 2020, Woche 6
Lukas und Leandro verpassen dem neuen Anlageteil den letzten Schliff. Danach sind die Malerarbeiten abgeschlossen.
Februar 2020, Woche 6
Levi hat noch andere Fähigkeiten als Tische zu bauen. Er lötet die Ausleger an die H-Profile der Masten und kommt gut voran. P.S. Messinglöten ist ziemlich schwierig, man braucht spezielles Lötzinn und Lötwasser.
Februar 2020, Woche 6
Gruppenbild vom Donnerstags-Team mit Nic, Janis-2, Levi, Noah und Floris. Joni fehlt. Er war diese Woche krank.
Februar 2020, Woche 6
Nic hatte vor Levi ebenfalls draussen gesägt. Jetzt wärmt er sich beim Häuslebauen auf und erklärt Janis-2 wozu dieses Teil verwendet wird.
Februar 2020, Woche 6
Levi, der schon die Tische für den Anlageteil Drei Zinnen/Sonnalm gebaut hatte, sägt Latte für Latte für den neuen Tisch Stubaital.
Mehr anzeigen

© 2019 by modellbahn-treff for kids, Bäretswil

Februar 2020, Woche 6

Dominic hat im neuen Bahn-Jahrbuch ein Foto vom RhB-Zug «Allegra» gefunden, das er letzten Sommer selbst gemacht hat.