FOTO GALERIE

Bereits dokumentieren fast 1000 Fotos von den Baufortschritten unserer Anlage.

Nun reicht der Platz nicht mehr aus, die Seite wird zum Bearbeiten immer langsamer.

Deshalb setzen wir den Fotostream auf Flickr.com fort.

Weitere Bilder auf Flickr.com ansehen

Jetzt mit Corona-Filteranlage
Jonas und Pirmin präsentieren stolz eine von zwei neuen Luftfilteranlagen mit H13 HEPA-Filtern. Diese filtern Viren zu 99,98% aus der Luft und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Die Anlage ist in der Lage das siebenfache Volumen der drei Räume in einer Stunde zu filtern. Auf diese Weise sind wir gut für die Wintermonate gerüstet. Und im Frühjahr eliminieren die Filter auch alle Pollen!
Unsere ÖBB-Loks
Vier von sechs ÖBB-Loks, im Vordergrund der doppelstöckige InterCity-Bus der ÖBB
Unsere Anlage
Unsere Anlage Ende September 2020. Die hintere Ecke ist noch im Rohbau. Komplett durch Kinderhände erbaut. Ein Umlauf mit einem Zug dauert 15 Minuten.
Panoramazug
Unser Zug «Odoriko Superview» wurde von Andrea zu Ehren unseres Sponsors Stiftung für Jugend und Freizeit bedruckt. Der durchgehend beleuchtete Panoramazug ist ein Highlight bei den Kindern. Jeder will damit fahren.
Juni 2020
Leiter Ronald hat ein Soda-Stream-Gerät mitgebracht. Nic, Janis und Joni versuchen, ob der Eistee auch mit Kohlensäure schmeckt.
Juni 2020
Jeder muss einen Reed oder eine Weiche verkabeln. Heute war Nic an der Reihe.
Juni 2020
Unser Lieblings-Zvieri-Platz oberhalb von Bäretswil. Leiter Ronald las auch wieder aus seinem neuen Jugendbuch «Baldur - Der letzte römische Kaiser».
Juni 2020
Tim und Cyrill bauen den gleichen Lokschuppen. Er kommt nach Stubaital als lange Lokremise mit Platz für 9 Loks.
Juni 2020
Cyrill grundiert den selbstgebauten Berg in Ötztal-West mit hellem Grau.
Juni 2020
Schon länger steht der abgebrochene H0-Anlageteil auf dem Sitzplatz, den wir letztes Jahr für die Ausstellung Kleinserie in Bauma neu gebaut hatten. Dominic nimmt das Holz auseinander. Er meint, man könne Latten und die Sperrholzplatte noch verwenden.
Juni 2020
Gian sägt die zuvor angezeichneten Seitenwände für die Tunnels. Er wird sie noch malen und montieren.
Juni 2020
Joni hat den Rahmen für das neue Stellpult gebaut, Floris sägte den Boden dazu. Jetzt montiert er es an den Anlageteil Sonnalm.
Mehr anzeigen

© 2019 by Modellbahn-Treff, Bäretswil

November 2019, Woche 48

Tim interessierte sich für die alte HGe 4/4 I aus den 1950er-Jahren. Ob er das Depottor öffnen und davon fahren will, während sich der Lokführer mit einem Depotarbeiter unterhält?